Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung soll Sie als Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch uns informieren. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln alle personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Eine Nutzung unserer Website ist in der Regel auch ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Sollten wir auf Formularen personenbezogene Daten wie zum Beispiel Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse abfragen, erfolgt dies soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich selbst bei einer SSL Verschlüsselung mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Umgang mit personenbezogenen Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Zur Abwicklung von Bestellungen, Anfragen oder Anmeldungen, werden die damit verbundenen Daten nur durch die notwendige Anzahl besonders befugter Personen verarbeitet, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung befasst sind. Umgang mit Kontaktdaten: Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Umgang mit Kommentaren und Beiträgen: Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder Kommentar, wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers: Verstößt Ihr Text gegen das Recht, möchte er Ihre Identität nachverfolgen können. Abonnements: Sie haben die Möglichkeit, sowohl die gesamte Website als auch Nachfolgekommentare auf Ihren Beitrag zu abonnieren. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Neben dieser werden keine weiteren Daten erhoben. Die gespeicherten Daten werden nicht an Dritte weitergereicht. Sie können ein Abonnement jederzeit abbestellen. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet.

Diese Website verwendet sogenannte Cookies, dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen. Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Sie entsprechende Einstellungen vornehmen. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sog. „Session-Cookies“, diese werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese manuell löschen oder bis sie auslaufen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen oder um z.B Warenkörbe über eine Sitzungs-Session hinweg zu speichern.

Zugriffsdaten in Server Log-Files
Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen. Folgende Daten werden so in den Logfils protokolliert:

• Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse

Google Analytics
Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen. Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt. Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Google+
Diese Website verwendet die „+1“-Schaltfläche von Google Plus. Betrieben wird diese von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Besuchen Sie eine Seite, welche die „+1“-Schaltfläche enthält, entsteht eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Google-Servern. Der Websitebetreiber hat daher keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Google Inc. übermitteln. Klicken Sie auf den „+1“-Button, während Sie in Google + angemeldet sind, teilen Sie die Inhalte der Seite auf Ihrem öffentlichen Profil. Personenbezogene Daten werden laut der Google Inc. erst dann erhoben, wenn Sie auf die Schaltfläche klicken. Auch bei eingeloggten Google-Nutzern wird unter anderem die IP-Adresse gespeichert. Möchten Sie verhindern, dass die Google Inc. diese Daten speichert und mit Ihrem Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website aus. Informationen zur „+1“-Schaltfläche finden Sie hier: https://developers.google.com/+/web/buttons-policy.

Die Website verwendet und nutzt Twitter-Schlatflächen. Betrieben werden diese von der Twitter Inc. (795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA). Besuchen Sie eine Seite, welche eine solche Schaltfläche enthält, entsteht eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Twitter-Servern. Der Websitebetreiber hat daher keinerlei Einfluss über die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server Twitter Inc. übermittelt. Gemäß der Twitter Inc. wird dabei allein Ihre IP-Adresse erhoben und gespeichert. Informationen zu dem Umgang mit personenbezogenen Daten durch die Twitter Inc. finden Sie hier: https://twitter.com/privacy?lang=de

Diese Website verwendet Facebook Social Plugins, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“ in den Farben Facebooks (Blau und Weiß). Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie im folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/ Das Plugin stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Facebook-Servern her. Das Plugin informiert die Facebook Inc. darüber, dass Sie Nutzer diese Website besucht hat. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird. Sind Sie während des Besuchs auf dieser Website in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt, werden die genannten Informationen mit diesem verknüpft. Nutzen Sie die Funktionen des Plugins – etwa indem Sie einen Beitrag teilen oder „liken“ – werden die entsprechenden Informationen ebenfalls an die Facebook Inc. übermittelt. Möchten Sie verhindern, dass die Facebook. Inc. diese Daten mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website bei Facebook aus. Der Websitebetreiber hat keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Facebook Inc. übermittelt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.facebook.com/help/186325668085084

Diese Website verwendet Social Plugins und Funktionen des Dienstes Instagram. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte dieser Website mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen ausdrücklch darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/

XING
Diese Website nutzt Social Plugins des Xing Netzwerks. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei Aufruf unserer Website, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu den Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. es werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet. Weitere Information zum Datenschutz sowie dem XING Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Auf einigen unserer Webseiten nutzen wir Plugins von YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Auf einigen unserer Webseiten nutzen wir Social Plugins des Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Inc., 808 Brannan Street San Francisco, CA 94103-490, USA ("Pinterest") betrieben wird. Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest in die USA. Diese Protokolldaten enthalten möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Adresse der besuchten Websites, die ebenfalls Pinterest-Funktionen enthalten, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies. Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy

Widerspruch Werbe-Mails
Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet und wird hiermit widersprochen. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Streitbeilegung Onlinehandel
Wir sind bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher können diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten nutzen.

Rechte auf Auskunft, Berichtigung und Löschung
Sie erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sollten Sie Fragen hierzu oder zu weiteren Themen der durch uns gespeicherten personenbezogenen Daten haben, können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Hier findest Du die verfügbaren Merchandising-Artikel und Gutscheine zum Nifco KTW Seenlandmarathon. Du möchtest einen Artikel bestellen? Bitte sende eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Die Zahlung ist per PayPal oder Vorkasse (Banküberweisung) möglich. Die Versandkosten betragen 4,90 Euro (außer Gutscheine). Weitere Infos bekommst Du nach Deiner Anfrage. Alle angeboteten Artikel kannst Du auch beim Marathon vor Ort anprobieren, kaufen und direkt mit nach Hause nehmen.

Offizielles Event-Shirt Nifco KTW Seenlandmarathon 2018

slm eventshirt 2018

• Atmungsaktiv und schnell trocknend
  • 100% Polyester
  • Sportlicher Schnitt für Damen und Herren
  • Lieferbare Größen: S - XL (Herren/ Unisex) / S - L (Damen)

VERFÜGBAR AB AUGUST 2018

Offizielles Event-Shirt Nifco KTW Seenlandmarathon 2017

eventshirt slm17 vorne eventshirt slm17 hinten

• Atmungsaktiv und schnell trocknend
  • 100% Polyester
  • Sportlicher Schnitt für Damen und Herren
  • Lieferbare Größen: S - XL (Herren/ Unisex) / S - L (Damen)

RESTGRÖSSEN BITTE ANFRAGEN!

• ø 14 cm

Gutschein Nifco KTW Seenlandmarathon 2018

Es gelten die regulären Preise der jeweiligen Meldestufe

Engeler-Bambinilauf: 4,00 Euro (bis 25.03.); 5,00 Euro (bis 24.06.); 6,00 Euro (bis 09.09.)
Engeler-Schülerlauf: 7,00 Euro (bis 25.03.); 9,00 Euro (bis 24.06.); 11,00 Euro (bis 09.09.)
Hobbylauf: 10,00 Euro (bis 25.03.); 12,00 Euro (bis 24.06.); 14,00 Euro (bis 09.09.)
(Nordic) Walking: 23,00 Euro (bis 25.03.); 26,00 Euro (bis 24.06.); 31,00 Euro (bis 09.09.)
Halbmarathon: 26,00 Euro (bis 25.03.); 29,00 Euro (bis 24.06.); 33,00 Euro (bis 09.09.)
Marathon: 36,00 Euro (bis 25.03.); 39,00 Euro (bis 24.06.); 43,00 Euro (bis 09.09.)
Marathon-Staffel: 63,00 Euro (bis 25.03.); 66,00 Euro (bis 24.06.); 71,00 Euro(bis 09.09.)

slm gutschein shop m

• Gutschein für einen Startplatz in der gewählte Disziplin beim Nifco KTW Seenlandmarathon 2018
  • Transpondergebühr bereits inklusive
  • Versandkosten entfallen

Der Gutschein wird nach Zahlungseingang per Mail versandt und kann bequem zu Hause gedruckt werden.

Der Gutschein ist per Post oder Fax zusammen mit dem beigefügten Anmeldeformular bis spätestens 01. September 2018 einzulösen.
Der Start ist nur gegen eine gültige Anmeldung möglich. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Bedingungen der Ausschreibung an.

Abbildungen können abweichen. Angebot nur solange Vorrat reicht.

Der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON am Brombachsee zeichnet sich besonders durch seine familiäre und kameradschaftliche Atmosphäre aus. Dazu gehört auch die Freundschaft zu anderen Veranstaltern in unserer Region und weit darüber hinaus. Gemeinsam liegt es uns am Herzen, den Sport zu fördern und unvergessliche Erlebnisse für Läufer, Zuschauer und Fans zu ermöglichen. Bei vielen der Events sind wir selbst vor Ort - ob als Teilnehmer oder auf der Messe - und freuen uns, Dich zu treffen:

logo benefizlauf 2017

Einmal ganz ohne Wettkampfdruck ins neue Laufjahr starten kannst Du traditionell am 6. Januar 2017 beim Dreikönigs-Benefizlauf in Unterwurmbach: Keine Zeitnahme, keine Anmeldung, keine Startgebühr. Stattdessen ist eine freiwillige Spende erwünscht, die einer gemeinnützigen Einrichtung in der Region zu Gute kommt. Die Strecken von 5,5 km bis 11,3 km richten sich an Läufer ebenso wie an Nordic Walker.

Rothseelauftitelbild Der Rothseelauf findet am Samstag, 11. März 2017, statt. Von den Startgebühren geht ein Teil als Spende an den Verein Görlitz-Pelmang e.V.. Bereits im Jahr 2016 konnte daraus in der abgelegenen nepalesischen Bergregion rund um das Dorf Pelmang erstmalig medizinische Versorgung im Rahmen eines viertägigen Medizin-Camps angeboten werden. 2017 wird es wieder ein solches Gesundheitscamp geben. Laufen und Helfen in einem also...
esv klein

Der Treuchtlinger Frühjahrslauf hat lange Tradition in der Region Altmühlfranken. Am 18. März 2017 lädt die Läufergruppe des ESV Treuchtlingen zum Frühjahrsklassiker mit Hauptlauf (amtlich vermessene 10 km), Hobbylauf (2,7 km) und Nachwuchswettbewerben. Unser Tipp für die Formbestimmung zum Saisonstart!

(AUSSCHREIBUNG - PDF)

hiro logo

Beim IFB HiRo Run 21.1 gilt es ähnlich wie beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON einen See zu umrunden. Der zauberhafte Halbmarathon führt von der Burgstadt Hilpoltstein über den Main-Donau-Kanal zum Rothsee und wieder zurück. Mit im Angebot ist auch der Hobbylauf über 9,5 km. Gemeinsam mit den Ausdauerfreunden vom La Carrera TriTeam Rothsee freuen wir uns auf den 8. April 2017.
eintracht kattenhochstatt logo

Die Laufabteilung der Eintracht Kattenhochstatt lädt alle Lauffreunde, Nordic Walker und Wanderer zum Eintracht-Benefizlauf am Sportheim in Kattenhochstatt ein. Der Termin 2017 ist der 6. Mai. Jeder kann teilnehmen - ohne Altersbegrenzung, ohne Zeitnahme, ohne Startgebühr. Es wird um eine freiwillige Spende zugunsten der Alzheimer Gesellschaft gebeten. Höhepunkt am Abend ist die Tombola, bei der es eine tolle Reise und weitere Preise zu gewinnen gibt.

(AUSSCHREIBUNG - PDF)

lauftreff ansbach nord header2016 Am 7. Mai 2017 gehört Ansbach den Läufern. Halbmarathon, 10 km-Lauf, Hobbylauf, diverse Nachwuchsläufe und dazu eine Firmenwertung hat der Lauftreff Ansbach Nord beim Ansbacher City-Lauf zu bieten.
spvgg wappen mit schriftzug

Ein Firmenlauf in herrlicher Natur ist der 3. AOK-Firmenlauf in Wellheim am Mittwoch, den 31. Mai 2017. Beim großen Freizeitlauf für Unternehmen, Schulen, Vereine, Einrichtungen und Laufgruppen will die SpVgg Wellheim-Konstein möglichst viele Menschen bewegen. Das Urdonautal bietet mit seiner wunderschönen Landschaft, mit herrlichen Ausblicken und jeder Menge guter Luft die perfekte Kulisse dafür.

(ANMELDUNG ÜBER RUNY.DE)

ortler bike marathon logo web Ein Marathon der anderen Art ist der Ortler Bike Marathon am 3. Juni 2017: 51 oder 90 km mit dem Mountainbike.
sommeralm marathon klein Beim 6. SOMMERALM MARATHON geht es am 4. Juni 2017 vom Pöllauertal bis ins Almenland - der härteste Marathon der Steiermark. Diesen kleinen, aber feinen Marathon können wir den Liebhabern außergewöhnlicher Lauferlebnisse gerne empfehlen.
stelvio marathon logo web

Der Stelvio Marathon, der am 17. Juni 2017 seine Premiere feiert, ist ein unvergleichliches Lauf-Abenteuer auf den zweithöchsten Gebirgspass Europas. Vom Start in Prad am Stilfserjoch (915 m) laufen die Teilnehmer vorbei am mittelalterlichen Städtchen Glurns, durch unverkennbare Ortschaften an den Hängen des Stilfserjoch Nationalpark und genießen freien Blick auf die markanten Berglandschaften rund um König Ortler. Zum Finale warten die legendären Serpentinen der Stilfserjoch Passstraße.

funrun suedwest logo10 Der FunRun im SÜDWESTPARK Nürnberg ist die beliebte Mischung aus großem Spaßfaktor für Hobbysportler und ausreichend Herausforderung für Profiathleten. Den verdienten Ausgleich findet man nach dem Lauf beim Sommerfest im Biergarten mit Live-Musik. Wir freuen uns schon jetzt auf Donnerstag, den 22. Juni 2017.
metropolmarathon Am 24. und 25. Juni 2017 steht die Kleeblattstadt Fürth beim Metropolmarathon ganz im Zeichen des Laufsports. Rund um die Fürther Freiheit kommen die Sportfreunde zu einem großen Laufspektakel zusammen.
wallenstein facebook

Auf den Spuren des berühmten Feldherren begeben sich die Läufer beim Wallenstein-Halbmarathon in Altdorf. Am 1. und 2. Juli 2017 lädt der TV 1881 Altdorf nicht nur auf die spannende und anspruchsvolle 21,1 km-Strecke ein, sondern hat ebenso einen 12 km-Lauf mit Nordic Walking und Kinderläufe im Programm.

reschenseelauf grün blau logo web

Der 18. Reschenseelauf findet am 15. Juli 2017 statt. Rund um den größten See Südtirols wird fast ausschließlich auf dem Fahrradweg gefahren und gelaufen. Neben dem Hauptlauf (15,3 km), gibt es einen Just for Fun-Lauf ohne Wertung, Nordic Walking-, Smovey- und Handbike-Kategorie sowie Kinderläufe. Das Start- und Zielgelände befindet sich in Graun beim historischen Kirchturm im See.

SM_altmhlseelauf25jahre

Direkt vor unserer Haustür findet am 22. Juli 2017 der Altmühlseelauf statt. Natürlich wollen wir uns diesen traditionsreichen Lauf im Fränkischen Seenland selbst nicht entgehen lassen. Für die 32. Auflage haben sich die Organisatoren vom SV Unterwurmbach wieder Einiges einfallen lassen. Neben dem Halbmarathon werden auch einen Jedermannslauf, Schülerlauf und die 2016 eingeführte Firmenstaffelwertung angeboten.

CDL Logo solo web

Wer auf spektakuläre Hindernisse, Schlamm, Dreck und jede Menge Spaß steht, sollte sich den Sparkassen-CrossDeLuxe am 23./24. September 2017 nicht entgehen lassen. Im Leipziger Neuseenland, wo sich einst riesige Bagger durch die Landschaft quälten, kannst Du es Dir heute so richtig beweisen. Beim Sparkassen-CrossDeLuxe läufst Du weniger gegen die Zeit als gegen Dich selbst. Egal ob Einzelkämpfer oder im Team, durchbeißen lautet die Devise. Aufgeben ist nicht!

at logo normal klein Der ALTMÜHLTRAIL ist das einzigartige Event für Läufer und Wanderer. Am Samstag, den 21. Oktober 2017 gastiert der ALTMÜHLTRAIL wieder in Dollnstein im Herzen des Naturpark Altmühltal. Du hast die Wahl zwischen zwei herrlichen Strecken - vorbei an beeindruckenden Felsformationen, über wacholderbewachsene Trockenhänge und bewaldete Höhen bis in das malerische Urdonautal. Durch die Zusammenarbeit engagierter Partner entsteht der ALTMÜHLTRAIL als Gemeinschaftsprojekt. Die OAI e.V. und BABOONS freuen sich gemeinsam mit der DJK Dollnstein und dem Naturpark Altmühltal die Teilnehmer und Besucher in der Region willkommen zu heißen.

Hier kannst Du die wichtigsten Formulare und Informationen zum NIFCO KTW SEENLANDMARATHON herunterladen.

Zum Öffnen wird der Adobe Reader benötigt! (Download)

symbol slm16 Ausschreibung
anmeldung Meldeformular - Einzelstarter
anmeldung Meldeformular - Staffel