Drei Veranstaltungen standen bei unserem Team in den letzten Wochen im Kalender: der Fitnesstag am Rothsee, der Rennsteiglauf im Thüringer Wald und der FunRun im Südwestpark Nürnberg. Vielen Dank für die netten Unterhaltungen, schönen Erlebnisse und tollen Läufe! Wir gratulieren den Gewinnern unserer Freistarts und freuen uns auf das Wiedersehen im Herbst.

Fitnesstag am Rothsee (8. Mai)

Sportlich, sommerlich und sonnig war der Muttertag am Rothsee. Die Drei am Rothsee – Roth, Hilpoltstein und Allersberg – luden ein zum Fitnesstag. Mit allen Infos zum NIFCO KTW SEENLANDMARATHON und ALTMÜHLTRAIL sowie einem spaßigen Gewinnspiel waren wir am BABOONS-Pavillon mittendrin und dabei. Passend zum Muttertag lautete die spannende Frage: "Wie viele Muttern sind in unserem Glas?". Mama Farina hat es gewusst und sich mit dem Halbmarathon am Brombachsee gleich ein fittes Trainingsziel gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Von 30 bis 531 gingen die Tipps. 104 Muttern waren es. Glück, wer selbst Mutter ist, denn alle Mütter durften zwei Mal tippen. So auch Farina. Nach ihrem ersten Tipp mit 77 Stück traf sie beim zweiten Tipp mit 104 voll ins Schwarze. Das Training für den Halbmarathon am 18. September 2016 kann nun beginnen.

Wir sagen DANKE für die Einladung zu einem fitten und SCHÖNEN Muttertag!

raetsel muttertag

Rennsteiglauf (20./21. Mai)

Erstmals waren wir in diesem Jahr beim GutsMuths Rennsteiglauf - dem größten Crosslauf Europas - zu Gast. Die Werbetrommel für den NIFCO KTW SEENLANDMARATHON und ALTMÜHLTRAIL rührte Stephanie nicht nur auf der Messe, sondern auch beim Marathon.

Rennsteiglauf kann man kaum beschreiben, Rennsteiglauf muss man erleben – das steht nach dem Wochenende im Thüringer Wald fest.

Schon am Abend vor dem Lauf wurden wir auf das legendäre Rennsteigfeeling eingestimmt. Der NIFCO KTW SEENLANDMARATHON war am Freitag bei der Kloßparty in Neuhaus dabei - mit Promo-Stand und Gewinnspiel. "Um welchen See drehen die Teilnehmer beim SEENLANDMARATHON ihre Runden?", das war die Frage. Sandra hat´s gewusst und die Glücksfee ihr Los aus der prall gefüllten Box gezogen. Liebe Sandra, gerne laden wir Dich ein, beim SEENLANDMARATHON Deine Runden um den BROMBACHSEE zu drehen.

Am Samstag ging es dann für Stephanie im TEAM-Shirt auf die Marathonstrecke. Der Rennsteig führt meist durch den Wald, auch mal über paar Stock und Stein, jedenfalls nie flach und nie langweilig. So sammeln die Marathonis auf den 42,2 km letztendlich 769 Höhenmeter und jede Menge Eindrücke. Mitten im Wald steht dann auch mal eine Blaskapelle oder der Mann mit dem Leierkasten. Rennsteiglauf muss man erleben, da sind sich die Läufer im "schönsten Ziel der Welt" alle einig.

Vielen Dank an das Orgateam, alle Helfer und Läufer für ein wunderschönes Wochenende am Thüringer Rennsteig! Wir kommen jederzeit gerne wieder und freuen uns sehr, das eine oder andere Gesicht auch bei uns am "schönsten See der Welt" zu begrüßen :).

rennsteiglauf stephanie web

FunRun (2. Juni)

Ein schöner Run mit ganz viel Fun war der FunRun im Nürnberger Südwestpark. Annemarie und Stephanie aus dem ORGATEAM, Botschafter Lars und noch einige Fans mehr vertraten unsere Farben auf der Laufstrecke. Anschließend ließen wir den Abend auf dem Sommerfest gemütlich ausklingen bei netten Gesprächen, feinen Leckereien und guter Musik. Natürlich haben wir auch unser Gewinnspiel nicht vergessen.

Mit 2.300 Teilnehmern (das ist FunRun-Rekord!) war der Lauf im Südwestpark Nürnberg 2016 bis auf die letzte Startnummer ausgebucht. Wir hatten Glück, noch die letzten Startnummern abgreifen und in den schönen, roten SEENLANDMARATHON-Shirts auf die Strecke gehen zu können. Trotz nasser Erfrischung unterwegs - schön war´s!

Natürlich ließen wir uns auch das Sommerfest im Anschluss nicht entgehen und hatten wieder ein kniffliges Gewinnspiel dabei. "Wie viele Fruchtbonbons sind im Glas?", lautete die Frage des Abends. Mit ihrem Tipp von 34 Stück überschätzte unsere Rätselkönigin Verena die richtige Zahl um nur einen Bonbon. Verena, wir freuen uns, Dich zu Deinem ersten Halbmarathon einladen zu dürfen. Du schaffst das :).

Dem Orgateam, den Helfern und Besuchern Dankeschön für einen supernetten Abend. Wir kommen jedes Jahr aufs Neue gerne wieder.

fun run2 web

Gleich dieses Wochenende geht es übrigens weiter. Diesmal erwartet Dich Theresa beim iWelt-Marathon in Würzburg und Stephanie beim Metropolmarathon in Fürth. Im Gepäck haben wir – wie gewohnt – nicht nur alle Infos zum NIFCO KTW SEENLANDMARATHON und ALTMÜHLTRAIL, sondern auch jede Menge gute Laune und natürlich wieder die Gewinnchance auf einen Freistart. Wir freuen uns auf Dich.

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

Partner des Fürst Carl Seenlandmarathon

fuerst carl bierschneider n ergie sparkasse Gore Gore Monster Hydro fraenkisches seenland verpa aok pflugsmuehle Cafe Herzog sportograf EN 360