Der 9. Marathon Deutsche Weinstraße war uns am vergangenen Wochenende eine Reise wert. Besonders beliebt bei allen Besuchern war das Gewinnspiel an unserem Promo-Stand. Einfach war es nicht, aber Ratefuchs Frank hat das Gewicht des Glases mit dem original Brombachseesand auf das Gramm genau richtig geschätzt. Die exakte Lösung lautet 1,510 kg. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Freistart beim SEENLANDMARATHON® 2014, Frank!
Wir blicken zurück auf ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen interessierten Laufsportlern, neuen Freundschaften und alten Bekannten. Weitere Höhepunkte der zwei Tage waren die traditionelle Weinprobe im pfälzischen Schlossgut und schließlich der Halbmarathon für Seenlandmarathoni Stephanie.
mdw
Der Landschafts- und Erlebnislauf entlang der Deutschen Weinstraße gilt als einer der schönsten Veranstaltungen in Deutschland. Nach diesem Wochenende können wir diesen Ruf nur bestätigen.
Sowohl Samstag als auch Sonntag herrschte reges Treiben im Festzelt in Bockenheim und unser Stand war bestens besucht. Die Laufsportler aus Nah und Fern informierten sich gerne über den SEENLANDMARATHON® und versuchten sich heiter an unserem Schätzspiel. Dazu hatten wir ein Glas voller Sand direkt vom Strand des Brombachsees im Gepäck. Doch wie viel wog diese Fracht? Die abgegebenen Tipps reichten von 0,8 bis zu 4,9 kg. Einfach war es also wirklich nicht! Umso erstaunter waren wir, dass Frank das tatsächliche Gewicht bis auf das Gramm genau angegeben hat. Seine 1,510 kg wollen wir nun mit einem Freistart in der Diszplin seiner Wahl belohnen. Wir freuen uns, Dich im September im Pleinfeld begrüßen zu dürfen, Frank.
Sehr gefreut haben wir uns über viele nette Gespräche. Ein besonderer Gruß geht dabei an das Team aus dem Saale-Holzland-Kreis, mit denen wir den Abend bei einer gemeinsamen Weinprobe ausklingen lassen durften. Auf dem Schlossgut Janson wurden uns die einzigartigen Geschmackserlebnisse der Weinregion näher gebracht. Vielen Dank für die genussreichen und unterhaltsamen Stunden!
Bestens vorbereitet konnte der Sonntag nach einer kurzen Nacht kommen. Stephanie durfte als Botschafterin für das TEAM-SEENLANDMARATHON® selbst am Halbmarathon teilnehmen, während Katharina den Stand hütete. Die abwechslungsreiche Strecke durch die Weinberge und einige liebenswerte Ortschaften machten den Lauf zum Erlebnis. Vom Wein beflügelt lief Stephanie letztendlich sogar auf den dritten Platz im Feld der Damen, was dem TEAM-SEENLANDMARATHON® dann noch einen Bühnenauftritt bescherte.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren für zwei unterhaltsame Tage und sind uns sicher: Wir kommen wieder zum 10. Marathon Deutsche Weinstraße 2016!

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl Bierschneider n ergie sparkasse aok Gore Gore verpa Cafe Herzog

Genehmigter Lauf

DLV GL GL BFS CMYK 2022