Eines ist klar: Ohne den namensgebenden Marathon und all die verschiedenen Wettkämpfe gäbe es den SEENLANDMARATHON® nicht. Rund um den sportlichen Teil gehört aber auch das bunte Rahmenprogramm fest dazu. Vom Kinderschminken für die Kleinsten bis hin zur Sportmesse für Alle wird Dir sicher nicht langweilig.

In der zentralen Event Area am Pleinfelder Volksfestplatz geht es beim SEENLANDMARATHON® richtig rund. Hier fallen die Startschüsse und erfolgen die Zieleinläufe für alle Disziplinen. Alleine deshalb sind spannende und emotionale Momente garantiert.
Damit aber nicht genug. Los geht es am Samstagnachmittag mit der Messe. Interessante Aussteller bieten Dir die Gelegenheit, Dich über neue Trends zu informieren und gemütlich zu bummeln. Bei der Lebenshilfe Weißenburg darfst Du selbst kreativ werden und persönliche Kraftgeber-Schilder basteln.
Eine besondere Attraktion wird in diesem Jahr der „Deutschland bewegt sich“ – Showtruck der BARMER GEK sein. Dort erwarten Dich vielfältige bewegte Aktionen rund um unser Motto „Bewegung ist Gesundheit“. Höhepunkt am Samstag sind dann die Bambiniläufe. In Begleitung von Stabhochspringer Danny Ecker drehen die Kleinsten ihre Runden inmitten der Fans. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!
Gleichzeitig kannst Du bei der Nudelparty Deine Energiespeicher auffüllen und letzte Tipps austauschen. Um 18.30 Uhr stellen sich Dir unsere Pacemaker vor, ehe der Tag mit gemütlichem Abendprogramm ausklingt.
Am Sonntag geht es schon früh los. Wieder unterhält die Messe Läufer ebenso wie Besucher und die BARMER GEK bietet an ihrem Pavillon diverse Gesundheitschecks, lustiges Torwandschießen, die interaktive Reaktionswand twall® und vieles, vieles mehr an. Lass Dich überraschen! Richtig bunt wird es beim Kinderschminken. Die farbenfrohen, kleinen Gesichter werden sicher wieder mit der Sonne um die Wette strahlen.
Was gibt es schließlich schöneres als eine gemütliche Einkehr in geselliger Runde? Im Festzelt oder Biergarten bist Du jederzeit willkommen – ob erfolgreicher Läufer, begeisterter Zuschauer oder zufälliger Besucher. Wir freuen uns auf Dich!
showtruck barmer

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl  n ergie sparkasse  Gore Gore Toolcraft


Genehmigter Lauf
    DLV GL GL BFS CMYK 2022