Der traditionelle Abschluss des Nifco Seenlandmarathons ist das große TEAM-Fest in der Pflugsmühle. Gemeinsam mit vielen Helfern und Unterstützern feierten wir und sammelten schon wieder Ideen für die Zukunft.

Ob es nun darum geht, 2.800 Startersets zu packen und auszugeben, 100.000 Flyer zu verteilen, das Material von zwei 40-Tonnern ihrem Bestimmungsort zuzuordnen, auf- und abzubauen, die Strecken zu markieren und abzusichern, den Läufern 1.270 kg Obst, 3.000 Energieriegel und 30.000 Becher an einer von 14 Stationen zu reichen oder, oder, oder… – Auf unsere Helfer ist Verlass. Jede und jeder Einzelne der insgesamt über 400 Helfer(innen) leistet einen wichtigen und wertvollen Beitrag und dieses Engagement kommt an. Dafür können wir gar nicht oft genug DANKE sagen.

pflugsmuehle logoIn der gemütlichen Scheune und dem neu gestalteten Wintergarten kamen das TEAM am 8. November 2019 nun noch einmal zusammen. Die Pflugsmühlencrew verköstigte die Gäste und im Hintergrund liefen die vielen Bilder des Marathons 2019. Fast ein jeder konnte sich da wiederfinden und seine persönlichen Geschichten zur Veranstaltung erzählen.

Auch eine große Tombola mit vielen, wertvollen Preisen der Partner durfte nicht fehlen. Da freute sich etwa Verena Schneider, Helferin der Pleinfelder Hummeln an der Versorgungsstation in Enderndorf, über einen Freistart zum Marathon 2020 und für Matthias Egerer, Helfer der FFW an der Versorgungsstation in Allmannsdorf, gab es eine Freifahrt mit dem Heißluftballon der Firma Verpa. Vor Jahren hat sein Vater schon einen Gutschein gewonnen und noch immer nicht eingelöst. Der Sohn freut sich umso mehr, das jetzt zusammen zu machen.

Helfer sein beim Nifco Seenlandmarathon macht also nicht nur Spaß, sondern kann sich auch richtig lohnen. Eine Galerie mit den schönsten Bildern vom TEAM-Fest ist jetzt online.

teamfest ballonfahrt

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl  n ergie sparkasse  Gore Gore Toolcraft


Genehmigter Lauf
    DLV GL GL BFS CMYK 2022