Im Marathon und Halbmarathon führen Dich unsere Pacemaker in der anvisierten Zeit ins Ziel. Auf den 21,1 km um den Brombachsee begleiten Dich Martin, Matthias und Stephanie. Martin ist frisch gebackener Challenge-Finisher, Matthias gleichzeitig begeisterter Golfer und Stephanie nebenbei auch noch Läufer-Mama...
pacemaker hm
Du hast eine bestimmte Zeit für Deinen Halbmarathon vor Augen? Auf unsere Pacemaker kannst Du Dich verlassen! Sie sind erfahrene Läufer und werden die Distanz in gleichmäßigem Tempo gemeinsam mit Dir angehen. Bereits am Samstag werden sich Dir die Pacemaker persönlich vorstellen. Am Start am Sonntag erkennst Du sie an den bedruckten Shirts und den Schildern mit der jeweiligen Zielzeit. Vorab möchten sich unsere Pacemaker vorstellen und richten ein paar persönliche Worte an Dich. Nach den Marathonis sind nun die Halbmarathonis an der Reihe.

Halbmarathon 1:30 Stunden:
Martin Schuster
2014 martin web "Warum Pacemaker? Weil es immer wieder ein tolles Erlebnis ist, eine große Runde um den Brombachsee beim Seenlandmarathon mit Euch zu laufen. Ein riesen Spaß macht es außerdem, die vielen Läufer zu neuen Bestzeiten bzw. unter die magische Marke von 1:30 Stunden zu verhelfen.

Für mich ist der Seenlandmarathon eine schöner Saisonabschluss. Danach ist erst mal Pause angesagt nach der langen Triathlonsaison. Sie hat im Mai mit den ersten Wettkämpfen begonnen und endet am 31. August mit der Mitteldistanz in Zell am See.

Mein Saisonhöhepunkt war heuer die Challenge Roth. Ich traute mich das erste Mal auf die Langdistanz. Das war auch bisher mein beeindruckendster Wettkampf. Die zahlreichen Zuschauer und Freunde an der Strecke entlang, die dich anfeuern… Du wirst "regelgerecht" ins Ziel gepeitscht – ein Wahnsinnserlebnis!

Für das Jahr 2015 habe ich ähnliche Pläne: Challenge Roth und danach wieder Zell am See, wo aber diesmal die Weltmeisterschaft auf der Mitteldistanz ausgetragen wird.

Wenn ich dann mal nicht trainiere, bin ich sehr gerne beim Schmidt Bäcker in Roth oder Hip oder beim Tennis, Golfen oder Bowlingspielen.

P.S.: Freut Euch auf einen tollen Wettkampf, der super organisiert ist! Ich wünsche Euch noch eine gute Vorbereitung und bleibt gesund! Wir sehen uns dann am 21. September spätestens an der Startlinie.“
   
Halbmarathon 1:45 Stunden: Matthias Schiegl
2014 matthias sch web „Mein beeindruckendstes Lauferlebnis war der Lauf von Cortina nach Toblach über die alte Bahnlinie bergauf und bergab in malerischer Kulisse vor den Drei Zinnen in Südtirol. Sehr gerne laufe ich auch in den Bergen rund um den Gardasee – tolle Aussicht und sehr anspruchsvolle Bergtrails.
 
Mein größter sportlicher Erfolg als Läufer war mein erster Marathon in Imst in Österreich. Bei dem Gletschermarathon läuft man von der Gletscherstation Mandarfen nach Imst im Tal.
Trainieren muss ich berufsbedingt oft in Köln und in Holland, neben dem Laufen bin ich ein begeisterter Golfer.

Meine Lieblingsstrecke ist der Halbmarathon, weil das auch das schönste Training ist. Man wechselt zwischen längeren Einheiten und Intervallen oder macht auch mal richtiges hartes Tempotraining. Mein Tipp: Euren Erfolg erreicht Ihr im Training, im Wettkampf wird er nur bestätigt. Ich freue mich auf viele "unter zwei Stunden Mitläufer" und hoffe, Ihr seid dann alle vor mir im Ziel.“
   
Halbmarathon 2:00 Stunden: Stephanie Hirschmann
2014 stephanie „Meine bisher schönsten Laufmomente erlebte ich beim Sydney Marathon 2002, beim Challenge in Roth 2010 mit der Staffel, beim Eiger Ultra 2013 im 2er Team und immer, wenn meine zwei Kinder irgendwo am Start sind.

Ansonsten fahre ich Rennrad und MTB, lese, stricke und häkel gern.

Leider konnte ich bei meinem diesjährigen Saisonhöhepunkt (Eiger Ultra) verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Umso mehr freue ich mich, beim Seenlandmarathon dabei zu sein.“

Auch im Marathon sind natürlich wieder Pacemaker für Dich im Einsatz:

Marathon 3:45 Stunden:
Moni Dinkelmeyer
   
Marathon 4:00 Stunden: Kerstin Schumann
   
Marathon 4:15 Stunden: Matthias Hirschmann
   
Marathon 4:30 Stunden: Kristina Schiegl

Anzeige

Kontaktformular

Kontakt

Facebook

Facebook

fuerst carl  n ergie sparkasse  Gore Gore Toolcraft


Genehmigter Lauf
    DLV GL GL BFS CMYK 2022